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Humbaur: Dreiseitenkipper HTK105024 Gala

Auch für den Baumaschinentransport geeignet

Humbaur GmbH

Anschrift:
Mercedesring 1
86368 Gersthofen

Mit dem komplett verzinkten HTK105024 Gala hat Humbaur einen Dreiseitenkipper im Programm, der sich durch hochwertige Komponenten und ein gutes Handling auszeichnet. Der Dreiseitenkipper kann seine Ladung auf drei Seiten gezielt dort abladen, wo sie gebraucht wird. Die Bordwände können abgeklappt werden, sodass auch eine Beladung mit dem Stapler möglich ist. Paletten mit Pflastersteinen oder Zementsäcke lassen sich damit ohne großen Aufwand verladen.

Zudem hat der Kipper serienmäßig eine automatische Rückwandentriegelung. Beim Rückwärtskippen öffnet sich dabei durch eine mechanische Baugruppe über eine Umlenkrolle die Rückwand automatisch und lässt das Schüttgut abkippen. Das Aussteigen aus dem Zugfahrzeug ist damit unnötig. Das Entladen geht bequem und schnell. Dank der Aluminium-Auffahrrampen eignet sich der HTK105024 Gala auch für den Transport von Maschinen.

Im Überblick

•         Zulässiges Gesamtgewicht: 11,9 t inkl. 1 t Stützlast

•         Leergewicht: 2,69 t

•         Nutzlast bei Serienausstattung: 9,21 t

•         Brückeninnenmaß: 5070 x 2420 mm (L x B)

•         Bordwandhöhe: 450 mm

•         Ladehöhe bei unbeladenem Fahrzeug: 950 mm

•         Gesamtmaße: 7010 x 2550 x 1420 mm (L x B x H)

•         Bereifung: 235/75 R17,5

Fahrgestell und Aufbau des HTK105024 Gala sind komplett verzinkt. Mit der Durchladeausführung des Aktionsfahrzeuges erweitert sich das Aufgabenspektrum noch einmal: durch die abklappbare Stirnwand können auch lange Gegenstände wie Holzbalken transportiert werden. Durch die Leichtbauweise bringt der Anhänger mit einem zugelassenen Gesamtgewicht von 11,9 t eine Nutzlast von 9,2 t mit.

Für die optimale Ladungssicherung sind vier Paar Schwerlast-Zurringe in der Kippbrücke versenkt. Das kraftschlüssig höhenverstellbare Zugrohr macht eine flexible Nutzung möglich. Damit lässt sich die Kupplungshöhe anpassen, sodass verschiedene Zugfahrzeuge genutzt werden können. Bereits mit an Bord ist der im Fahrgestell integrierte Rampenschacht. Einfach und schnell funktioniert die patentierte Verriegelungstechnologie. Dazu hängt sich eine umlegbare Kralle unten in der Kippbrücke ein. Durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis ist der Anhänger laut Humbaur besonders für kleine bis mittlere Betriebe interessant.

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Humbaur Bauwagen.jpg
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