Die Website bkt-tires.com, die bereits im Januar 2015 in neuer Aufmachung auf Englisch lanciert wurde, gibt es nun auch in französischer, deutscher, spanischer und italienischer Sprache für ein zunehmend internationales Publikum. Das neue Angebot ist von strategischer Bedeutung und im Einklang mit der Positionierung des Unternehmens und seiner Ausrichtung an einem internationalem Publikum zu sehen. Gleichzeitg wurde das Informationspotenzials erweitert durch einfaches, schnelleres und problemloses Surfen.
Mit diesem Upgrade bekräftigt BKT das Bestreben, sich als globaler Bezugspunkt für professionelle Anwender und Nutzer in den Branchen Landwirtschaft, Industrie und OTR darzustellen. Dies geschieht nicht zuletzt durch eine globale Ausdehnung der Online-Kommunikation, die Kunden und Vertriebspartnern in 130 Ländern weltweit immer näher kommt. Ab sofort kann ein immer größeres Publikum unbeschwert durch die BKT Website surfen und in seiner eigenen Sprache Zugang zu den verschiedenen Inhalten erlangen, die ab sofort auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch zur Verfügung stehen – von Unternehmensnachrichten bis zu technischen Datenblättern für das gesamte Produktsortiment neben Hinweisen zu korrektem Handling, Wartung und Montage der Off-Highway Reifen. Direkter Zugang zu den sozialen Netzwerken des Unternehmens – Facebook, Twitter, Linkedin und YouTube sowie der “Around BKT” Community mit Forum und Blog – ist ebenfalls geboten.