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Goldhofer erstmals mit eigenem Stand in Neumünster

Neuankömmling auf der NordBau

Goldhofer AG

Anschrift:
Donaustraße 95
87683 Memmingen
Deutschland

Kontakt:

08331/15-0

08331/15-239

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Um den konstruktiven Austausch mit Kunden voranzutreiben, hat sich Goldhofer dazu entschieden, erstmals an der Nord-Bau 2023 teilzunehmen. In Neumüster präsentiert sich das Unternehmen gemeinsam mit dem Mitaussteller Volvo Trucks im Freigelände West. Mit im Gepäck: drei Exponate und Goldhofer zufolge „einige Überraschungen“.

Mit dem erstmals auf der IAA 2222 der Weltöffentlichkeit präsentierten TRAIL-STAR konnte Goldhofer einen Volltreffer landen. Der Anhänger bietet Fuhrunternehmen im Bau- und Speditionsbereich die Möglichkeit, universelle Ladungen kostengünstig, zuverlässig, schnell und sicher zu transportieren. Zusätzlich ist die auf der NordBau präsentierte vierachsige Version mit einer Nachlauflenkung für eine noch höhere Manövrierfähigkeit ausgerüstet. Der flexible Anhänger verfügt u. a. über ein optimales Nutzlast-/Eigengewicht-Verhältnis sowie zusätzliche Wader-Containerverriegelungen zum Transport von 10-Fuß-Baucontainern. Der TRAILSTAR ist u. a. mit der neuen Goldhofer-Bereifung CargoPlus für 10 bzw. 12 t Achslast erhältlich, was zu einer nutzbaren Ladehöhe von 780 mm (-60/+140 mm) führt.
Der luftgefederte Anhänger wartet mit intelligenten Details auf, wie bspw. einem praxisorientierten Ladungssicherungskonzept, formschlüssigen Rungentaschenleisten und dem bewährten Rampensystem für einen niedrigen Auffahrwinkel, um auch Niederflurfahrzeuge aufzunehmen. Optional steht eine sehr breite, tiefe und lange Baggerstielmulde zum Ablegen großer Baggerstiele zur Verfügung.

Ein Plus an Nutzlast

Als weiteres Exponat wird ein dreiachsiger Semiauflieger STEPSTAR mit Doppelradmulden zu sehen sein. Auch dieses Fahrzeug punktet durch sein niedriges Eigengewicht, das sich durch ein Plus in der Nutzlast bemerkbar macht. Durch zwei Radmulden lassen sich auch sehr hohe Baumaschinen unter der Erfüllung strenger Höhenrichtlinien transportieren. Die Radmulden verfügen über einen niedrigen mit Kletterleisten versehenen Einfahrwinkel, um ein sicheres Befahren von Radfahrzeugen mit niedrigem Böschungswinkel zu ermöglichen. Ebenfalls kann die Radmuldentiefe der Bodenfreiheit der einzufahrenden Maschine angepasst werden.
Mit dem 7-achsigen MPA stellt Goldhofer ein weiteres Highlight auf der NordBau aus. Auf technischer Seite bietet der Allrounder mit der MacPherson-Achstechnologie eine hohe Seitenstabilität. Durch die geringe Anzahl von Bauteilen ist die Achse sehr wartungsarm. Zusätzlich ist sie für hohe Achslasten von 15,6 t bei 20 km/h, einen großen Lenkeinschlag von 60° und eine niedrige Ladehöhe von nur 785 mm ausgelegt. Der biegesteife und robuste Fahrzeugrahmen ist langlebig und so optimal für den harten Baustellenalltag.

Zugmaschinen für das Baugewerbe

Mitaussteller Volvo Trucks wird mit gleich zwei Zugmaschinen den Goldhofer-Stand verstärken: Der Volvo FH16 als 8×4 von Goldhofer-Markenbotschafterin Iwona Blecharczyk ist mit seinen 750 PS das Kraftpaket aus dem Hause Volvo Trucks. Bei Bedarf kann das Fahrzeug ein Gesamtzuggewicht von bis zu 325 t bewältigen. Mit dem I-Shift-Getriebe erfolgt jeder Gangwechsel genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Schalthebel ist in den Sitz integriert und ergonomisch geformt, sodass er sich einfach bedienen lässt. Auf Wunsch kann I-Shift auch über Tasten in der Instrumentenanzeige anstatt per Schalthebel gesteuert werden. Die Instrumentenanzeige ist digital und eröffnet neue Möglichkeiten, das Arbeitsumfeld in allen Situationen an individuelle Anforderungen anzupassen. Das zusätzliche 9-Zoll-Display ermöglicht die Steuerung von Lkw-Funktionen, einschließlich Kameras und Apps.
Der bereits heute in Serie produzierte Volvo FM Electric eignet sich dank seines niedrigen Geräuschpegels und seiner Emissionsfreiheit für umfassende Transportaufgaben. Mit einer Leistung von 490 kW und einer Reichweite von bis zu 300 km, lässt sich der Volvo FM Electric im urbanen Raum für Lebensmittellieferungen, Containertransporte, Kranservices und vieles mehr bei geringerer Umweltbelastung einsetzen. Auch in Nullemissionszonen oder zu Tageszeiten, während deren der Einsatz von Dieselfahrzeugen eingeschränkt ist, spielt der FM Electric seine Stärke aus. Mit einem Gesamtzuggewicht von bis zu 44 t ist er auch für schwere Aufgaben im harten Baustellenalltag gerüstet.

Messestand: FG West, W223
Weitere Informationen:
www.goldhofer.com

Weitere Produkte des Herstellers Goldhofer AG:

Goldhofer: STARLINE-Anhänger
Schwertransport-Lösungen
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Auf seinem MAWEV-Stand zeigt Goldhofer Fahrzeuge aus der STARLINE-Serie. Darunter: Der 4-achsige Anhänger TRAILSTAR (1+3), der durch optimales Nutzlast-Eigengewichts-Verhältnis überzeugt. Hinzu kommt, dass sich der Anhänger durch seine niedrige Ladehöhe und seine einfache Bedienung auszeichnet. Er verfügt über eine robuste und leichte Konstruktion, eine hohe Fahrstabilität, eine optimierte Achslastverteilung und Wader-Containerverriegelungen zum Transport von 10-Fuß-Baucontainern.
Goldhofer erstmals mit eigenem Stand in Neumünster
Goldhofer 78 2023
Neuankömmling auf der NordBau
Um den konstruktiven Austausch mit Kunden voranzutreiben, hat sich Goldhofer dazu entschieden, erstmals an der Nord-Bau 2023 teilzunehmen. In Neumüster präsentiert sich das Unternehmen gemeinsam mit dem Mitaussteller Volvo Trucks im Freigelände West. Mit im Gepäck: drei Exponate und Goldhofer zufolge „einige Überraschungen“.
Goldhofer: Satteltieflader STEPSTAR
STEPSTAR mit Radmulden, die der Bodenfreiheit der einzufahrenden Baumaschine angepasst werden können. (Bild: Goldhofer)
Höhere Nutzlast für Baumaschinen
Der Schwertransportspezialist Goldhofer hat auf der „TiefbauLIVE“ in Karlsruhe einen dreiachsigen nachlaufgelenkten Satteltieflader mit Radmulden aus der Produktlinie STEPSTAR seines STARLINE-Portfolios vorgestellt. Die STARLINE-Baureihe zeichnet sich sehr geringes Eigengewicht aus, was sich in einer deutlich höheren Nutzlast niederschlägt. Durch den Einsatz hochwertiger Komponenten liegen die Gesamtbetriebskosten unter denen vergleichbarer Fahrzeuge. Dies zeigt sich insbesondere in einer hohen Lebensdauer des Fuhrparks und in langen Wartungsintervallen.

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