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Kubota: Kurzheckbagger U50-5

Einstiegsmodell in die Fünf-Tonnen-Klasse

KUBOTA Baumaschinen GmbH

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Deutschland

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Kubota startet ab sofort mit dem Verkauf eines neuen Kurzheckbaggers, des Modells U50-5. Die Maschine ergänzt in der Fünf- bis Sechs-Tonnen-Klasse, die seit diesem Jahr erhältlichen Kompaktmaschinen KX060- 5 und U56-5 der neuen Serie -5. Der U50-5 vereint kompakte Bauweise und Leistungsstärke. Zudem ist die Maschine auch mit der gleichen geräumigen -und luxuriösen Kabine wie die Modelle der neuen -5 Baureihe ausgestattet. Sie ist als Einstieg in die Fünf- bis-Sechs-Tonnen-Klasse konzipiert.

Die neue -5 Serie wurde mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Umwelt entwickelt. Da Nachhaltigkeit weltweit zu einem zentralen Thema geworden ist, ist auch der Kubota U50-5 mit einem original Kubota – Dieselmotor mit Direkteinspritzung und CRS (Common Rail System) ausgestattet. Außerdem besitzt die Maschine einen DPF (Diesel-Partikel Filter) und entspricht der Europäischen Abgasnorm „Stage-V“. Die automatischen Wartungsintervalle für Regenerationsphasen des Aschefilters wurden dabei signifikant erhöht. Wie bei allen Kubota Kompaktmaschinen ist auch beim U50-5 alles aus einer Hand.

Serienmäßig mit einem vollfarbigen, hochauflösenden Sieben-Zoll-LCD-Bildschirm und einer Jog-Dial-Navigation ausgestattet hat der Fahrer jederzeit Zugang zu allen erforderlichen Informationen. Von der Hydrauliköl-Durchflussmenge in den Zusatzsteuerkreisen für die unterschiedlichsten Anbaugeräte, über wichtige Wartungsinformationen bis hin zu detaillierten Warnmeldungen. Bis zu fünf unterschiedliche Anbaugeräte lassen sich direkt im Display auswählen und mit einer individuellen Hydraulikölmengeneinstellung abspeichern.

Die 5er-Modelle verfügen serienmäßig über eine leistungsstarke Klimaanlage und einen luftgefederten Sitz. Der Sitz, so wie die Bedienkonsole sind dabei doppelt verstellbar und ermöglichen zusammen mit dem großzügigen Fußraum eine angenehme Arbeitsatmosphäre für den Maschinenbediener. Durch die neue Kabinenstruktur konnten die Arbeitsgeräusche im Inneren der Kabine erheblich reduziert werden. Dies sorgt für eine stressfreiere und angenehmere Arbeitsumgebung für den Bediener. Ein orangefarbener Sicherheitsgurt inklusive elektronischer Warnfunktionen mahnen den Fahrer zum Anlegen des Gurtes an.

Sowohl die Motor- als auch die Seitenhaube lassen sich weit nach oben öffnen und gewähren den Maschinenbedienern und Servicetechnikern einen einfachen und schnellen Zugang zu allen relevanten Wartungskomponenten.

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Mehr Effizienz durch elektronische Regelung
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Erstes Flüssiggas-Modell geht in Serie
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Erstes Modell für Leistungen unter 19 kW
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Sowohl der R070 als auch der R090 Radlader verfügen über eine vollständig verglaste Kabine. Das rechte Seitenfenster kann vollständig geöffnet werden, dies ermöglicht eine deutlich verbesserte Rundumsicht. (Bild: Kubota Deutschland)
Neue Generation mit Stage-V-Motoren
Mit der Einführung der Modelle R070 (Betriebsgewicht 4,5 t) und R090 (Betriebsgewicht 5,0 t) kündigt Kubota eine neue Generation von Radladern an. Die neuen Maschinen eignen sich für vielfältige Einsätze sowohl in der Bau- wie auch in der Landwirtschaft. Die Radlader erfüllen aufgrund der neuen Motorentechnik durch den Einsatz der original Kubota-Diesel-Motoren mit CRM (Common Rail System) und DPF (Diesel Partikel Filter), vollständig die neueste europäische Emissionsstufe Stage V. Darüber hinaus reduziert der neue Partikelfilter den Wartungsaufwand für die Wartungsintervalle durch eine wesentlich längere Nutzungsdauer erheblich.
Kubota Dieselmotoren
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Erste Zertifizierungen für EU Abgasstufe V
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