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Goodyear: Muldenkipper-Reifen RH-4A+

Für den Einsatz in Bergbau und Minen

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Anschrift:
Dunlopstraße 2
63450 Hanau
Deutschland

Kontakt:

06181 6801

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Goodyear erweitert sein Angebot an Off-Highway-Reifen für Muldenkipper. Der neue RH-4A+ wurde speziell entwickelt für den Einsatz auf felsigem Untergrund und bietet niedrige Kosten pro Betriebsstunde. Sein besonders tiefes Profil nach E-4+-Standard mit hohem Positivanteil und optimierter Bodendruckverteilung sorgt für eine lange Lebensdauer.

Folgende Merkmale kennzeichnen den neuen Reifen:

•         verbesserte Seitenwandbeständigkeit und Seitenstabilität durch die neue Durawall Technologie von Goodyear, ein breiteres Wulstdesign und eine breitere Wulstkontur,

•         hohe Lebensdauer und Schutz vor Einfahrverletzungen durch hohen Positivanteil und ein erhöhtes 150 Prozent-Profiltiefenlevel (E-4+),

•         niedrige Betriebstemperaturen durch Lamellen in der Lauffläche, Stollentaschen in der Reifenschulter sowie Einkerbungen in den seitlichen Stollen.

Erfahrungswerte von Minenbetreibern weltweit zeigen laut Goodyear, dass der RH-4A+ bis zu 12 Prozent mehr Betriebsstunden leisten kann als das bislang für diese Anwendungen eingesetzte Modell RM-4B+.Darüber hinaus bietet der neue Reifen eine lange Nutzungsdauer, eine hohe Verschleißfestigkeit und eine sehr gute Traktion unter schwierigen Bedingungen auf felsigem Untergrund und hilft Bergbauunternehmen und Minenbetreibern damit, ihre Produktivität zu verbessern und ihre Betriebskosten zu senken.

Der RH-4A+ ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Reifengröße 27.00 R 49 verfügbar. Die Größen 59/80 R 63, 46/90 R 57 und 27.00 R 49 stehen bereits jetzt in anderen Märkten zur Verfügung. Um besonderen Anforderungen von Kunden gerecht zu werden, bietet Goodyear den Reifen in verschiedenen Karkasskonstruktionen und mit verschiedenen Laufflächenmischungen an. Ergänzend zu seinen Produkten bieten das Unternehmen das Reifenmanagementprogramm Goodyear EMTrack an. Die Software erfasst neben Daten wie Profiltiefe und Luftdruck auch die Einsatzdauer der Reifen und hilft damit, den Zeitpunkt für einen Reifentausch oder -Ersatz zu planen.

Weitere Produkte des Herstellers Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH:

Goodyear: Reifen und Reifenmanagement
Der Goodyear-Reifen GP-3E für Radlader, knickgelenkte Muldenkipper und Grader bietet optimierte Kosten pro Stunde, erhöhte Nachhaltigkeit und weniger Vibration für einen hohen Fahrkomfort. (Bild: Goodyear Germany)
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Goodyear hat auf der bauma 2022 eine Kombination aus neuester Reifentechnologie und innovativen Lösungen für mehr Effizienz von Baumaschinen vorgestellt. Sein europäisches Messedebut hat der Goodyear-Reifen GP-3E für Radlader, knickgelenkte Muldenkipper und Grader gegeben. Er wurde entsprechenden den Kundenwünschen hinsichtlich des allgemeinen Kostendrucks und eines hohen Stellenwerts des Fahrkomforts entwickelt. Der Reifen bietet eine innovative, leichte Konstruktion. Seine wesentlichen Vorteile sind optimierte Kosten pro Stunde, erhöhte Nachhaltigkeit und weniger Vibration für einen hohen Fahrkomfort. Mit seinen ausgewogenen Werten für Traktion und Flotation eignet sich der vielseitige Reifen für unterschiedlichste Anwendungen.
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Die die neue Goodyear-Reifenserie Omnitrac Heavy Duty wurde speziell entwickelt für den Einsatz auf Schwerlast-Lkw oder Kippern, die nur kurze Strecken auf befestigten Straßen fahren und vornehmlich auf unbefestigten Wegen unterwegs sind, etwa auf Baustellen, in Bergwerken oder Steinbrüchen. (Bild: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)
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Goodyear hat die neue Reifenserie Omnitrac Heavy Duty auf den Markt gebracht. Sie wurde speziell entwickelt für den Einsatz auf Schwerlast-Lkw oder Kippern, die nur kurze Strecken auf befestigten Straßen fahren und vornehmlich auf unbefestigten Wegen unterwegs sind, etwa auf Baustellen, in Bergwerken oder Steinbrüchen. Ihre Vorteile: hohe Laufleistung, verbesserte Haltbarkeit, Effizienz und Traktion unter schwierigsten Bedingungen und bei jedem Wetter. Darüber hinaus profitieren Flotten von einer einhundertprozentigen Karkassenakzeptanz für die Runderneuerung sowie der Omnitrac-Garantie. Sie kommt bei unbeabsichtigten Einfahrverletzungen zum Tragen, die einen vorab registrierten Reifen irreparabel und unverwendbar machen.

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