Donnerstag, 14. Dezember 2017

Wechsel in der Geschäftsführung bei Hünnebeck

Die Hünnebeck Deutschland GmbH hat im November 2017 einen neuen Geschäftsführer bestellt. Martin von Lom leitet ab sofort das operative Geschäft der deutschen Gesellschaft und folgt in dieser Position auf Harald Müller, der im November nach über zehnjähriger Betriebszugehörigkeit aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Unterstützt wird Martin von Lom durch Betriebswirt Thilo Marenbach, der seit Februar 2017 als Geschäftsführer für den Finanzbereich der Hünnebeck Deutschland GmbH verantwortlich zeichnet.

Martin von Lom bringt umfassende Erfahrung aus Bauprojekten jeder Art sowie eine langjährige Führungserfahrung mit. Nach seinem Studium des Bauingenieurwesens an der RWTH Aachen war er als Oberbauleiter und Projektmanager bei Bilfinger Berger und Julius Berger im In- und Ausland tätig. Zuletzt arbeitete Martin von Lom als Oberbauleiter und Projektleiter bei der Züblin AG. Der diplomierte Bauingenieur kennt sich bestens auf dem deutschen Schalungsmarkt aus. "Hünnebeck ist in den letzten Jahren gewachsen. Uns ist sehr wichtig, dass dieser Prozess auch nachhaltig ist, wenn wir neue Produkte und Services am Markt platzieren. Meine praktische Kenntnis der Kundensicht, die ich in vielen Jahren in der Bau- und Projektleitung erworben habe, werden uns dabei sicherlich helfen", erklärt Martin von Lom.

Anfang 2017 hatte Hünnebeck aufgrund des Unternehmenswachstums die Verantwortlichkeiten neu geordnet und die Management-Ebene personell verstärkt. „Damit haben wir erfolgreich die Weichen gestellt, um uns sowohl auf unserem wichtigen deutschen Heimatmarkt wie auch in unseren Auslandsgesellschaften weiterzuentwickeln“, erklärt Martin Hemberger, der auch weiterhin mit Finanzgeschäftsführer Carsten Heinrich Stratmann die Geschäfte der international agierenden Hünnebeck GmbH führt. Sie bündelt sämtliche Zentralfunktionen der Hünnebeck Gruppe wie beispielweise Strategie, Produkt- und Serviceentwicklung, Supply Chain Management, Marketing und Steuerung der internationalen Beteiligungen.