Die Website von Hieber Betonfertigteilwerk GmbH ist komplett überarbeitet worden und startet jetzt mit neuem Design und aktueller Technik durch. Der Look der neuen Website richtet sich an die Trends und Bestimmungen moderner Weboptik. Nach dem Relaunch ist der Online-Auftritt des Betonfertigteilwerkes auf dem neuesten Technikstand und fit fürs neue Webzeitalter. Bewährte Features wurden beibehalten oder ausgebaut.
Beim Relaunch standen Aspekte wie verständige Benutzerführung, hohe Qualität hinsichtlich Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit im Fokus. Die Homepage passt sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an. Eine separate mobile Version ist somit überflüssig.
Die neu gestaltete Startseite bietet dem User alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten unterliegen einer klaren Struktur und sind übersichtlich gegliedert. „Eine enorme Auswahl von Informationen bestehend aus Referenzen, Downloads und News für Geschäftspartner und Kunden in eine übersichtliche, nachvollziehbare und damit in eine gestaltungsfähige Benutzerführung zu bekommen - und das für die unterschiedlichsten Endgeräten - war die bedeutungsvolle Herausforderung für den Relaunch. Nach meiner Ansicht nach ist uns dies sehr gut gelungen, das moderne Design und die extrem hohe technische Darbietung der Website die Nutzung für Kunden noch attraktiver macht“, so Christoph Hieber, Geschäftsführer Vertrieb.