Manitou MT 420 New Buggy

Kompakte Stapler

Manitou

Anschrift:
430 route de l'Aubinière
44150 Ancenis
Frankreich

Der MT 420 New Buggy erweitert das Manitou Angebot im Segment der Kompakt-Teleskopstapler. Dieser kompakte Stapler ist vor allem für die Renovierung, für Arbeiten im städtischen Bereich auf besonders eingeschränktem Raum sowie die industrielle Instandhaltung vorgesehen. Der kompakte Stapler ist 1,49 m breit und 1,90 m hoch bei einer Länge von 3,67 m (am Schieber). Sein kompaktes Format beeinträchtigt keineswegs seine Leistungsfähigkeit, denn die max. Hubhöhe beträgt 4,28 m bei einer Ladekapazität von 2 t. Er  ist mit Allradantrieb und -lenkung ausgestattet für adäquate Geländegängigkeit und hohe Manövrierbarkeit.

Er umfasst ein hydrostatisches Getriebe, das eine flexible Positionierung und präzise Bewegungen ermöglicht, die auf Baustellen mit begrenzten Platzverhältnissen besonders hilfreich sind. Dieser MT besitzt dieselbe Fahrerkabine wie der MT 625, die für Komfort und Benutzerfreundlichkeit steht. Das Armaturenbrett ist intuitiv bedienbar, und die Bewegungen werden über den JSM gesteuert. Er wird standardmäßig mit dem Manitou Schieber oder in Option mit dem Skid Steer Schieber angeboten, ergänzt durch einen umfassenden Katalog an Anbaugeräten für vielseitige Einsätze: wie Be-und Entladen von Lkws, Ladungspositionierung oder Materialverteilung.

Einfaches Arbeiten in großen Höhen

Der MRT 2145 ergänzt das Sortiment der MRT Easy mit einer höheren Hub- (21 m) und Ladekapazität (4,5 t). Er steht im Einklang mit dem Konzept Easy, das benutzerfreundliche einfach zu wartende Maschinen anbietet, deren Effizienz an den Bedarf von z.B. Gerätemietern angepasst ist.

Der MRT 2145 Easy zeichnet sich durch ein geringes Gewicht (14 t) und ein kompaktes Format (6.59 m zum Gabelansatz) aus, sodass diese Maschine besonders für den Einsatz auf engen Baustellen geeignet ist. Sein kompaktes Format in Kombination mit dem kleinen Wenderadius garantiert eine gute Wendigkeit. Das hydrostatische Getriebe ermöglicht präzise und flexible Bewegungen und Handling auf engem Raum. Der MRT 2145 Easy ist mit Stabilisatoren des „Spinnentyps“ ausgestattet, die hohe Stabilität und einen großen Arbeitsbereich gewährleisten. Er bietet einen Ausleger mit innen verlegten Hydraulikleitungen für besseren Schutz. Ein Perkins Stage 3B Motor mit 102 PS (75 kW) garantiert Fahrstabilität auf allen Geländen.

Die elementar ausgestattete Fahrerkabine umfasst dasselbe Armaturenbrett wie in allen MRTs, sodass die Bedienung für Fahrer, die an dieses Maschinensortiment gewöhnt sind, erleichtert wird. Dieser neue MRT 2145 Easy für Arbeiten in großen Höhen wird mit mehreren Anbaugeräten (Gabeln, Schaufel, Kranausleger, Winde) angeboten, sodass die Benutzer über eine 3-in-1-Lösung verfügen: Teleskopstapler, mobiler Kran und Arbeitsbühne.