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Fassi Krane

Kompakte Aufbau-Krane

FASSI GRU S.p.A

Anschrift:
Via Roma n.110
Albino 24021 (BG)
Italien

Die Baureihe der Krane mit hohem Hubmoment wird durch den F545RA xe-dynamic von Fassi Gru ergänzt. Der Kran wird der XE-Baureihe hinzugefügt und gliedert sich zwischen den Modellen F560RA he-dynamic und F485RA xe-dynamic ein, verbunden mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Damit wird ein Kran von über 50 t/m angeboten, dessen Ausmaße für den Aufbau auf einem Fahrgestell mit 3 Achsen geeignet sind. Der Hubmoment wurde um 10 % gesteigert, bei nur 3 % mehr Eigengewicht, obwohl es auch die Kombination mit Abstützungen umfasst, die sich bis zu 7,8 m ausfahren lassen, um auch bei aufwendigen Hüben Stabilität zu sichern. Die Aufbaubreite der Maschine hat sich nur um 85 mm erhöht, der kompakte Umfang des Modells F485RA ist also erhalten geblieben, auch wenn es einen maximalen Hubmoment von 53 tm (518 kNm) bietet. Die größte hydraulische Ausladung beträgt 20,80 m, die sich in der Ausführung mit 8 hydraulischen Ausschüben und manuellen Verlängerungen auf 24,90 m steigern lässt.

Der neue F545RA ist ein Kran mit 360°-Endlos-Schwenkwerk mit der Möglichkeit eines doppelten Getriebemotors. Er ist serienmäßig mit dem bewährten FX500-Kontrollsystem, dem hydraulischen Steuerblock D 850, der Fassi-Funkfernsteuerung RCH/RCS sowie der Stabilitätskontrolle FSC-S oder H ausgestattet. Der Kran wird in verschiedenen Versionen mit bis zu acht hydraulischen Ausschüben angeboten. Um den Arbeitsbereich noch mehr zu erweitern, sind verschiedene JIB-Kombinationen vorgesehen, um jedem Bedarf gerecht zu werden.

Leichte kleine Krane

Das Unternehmen vernachlässigt auch den Markt der kleinen Krane nicht und präsentiert mit dem F65B und dem F70B zwei Modelle mit Kniehebel am zweiten Knickarm. Bei beiden neuen Modellen der 6-7 tm Klasse konnte das Eigengewicht gegenüber den Vorgängermodellen deutlich reduziert werden. Die Verwendung von UHSS-Stählen (ultrahochfester Stahl) beim Bau dieser Krane ermöglichte eine Gewichteinsparung von rund 9 % im Vergleich zum Modell F65A.0. Hiervon profitiert die Nutzlastkapazität des Fahrzeuges, auf denen sie installiert werden. Außerdem führte die Ausführung der Stahlkonstruktion zu einer Steigerung der hydraulischen Ausladung um 9 % im Vergleich zum Vorgängermodell, mit einer deutlichen Steigerung des Arbeitsbereichs.

Bei der Planung dieser neuen Modelle wurde der Optimierung der Abmessungen große Aufmerksamkeit gewidmet. Der Steuerblock befindet sich in vertikaler Position auf der Traverse, die Maße des Öltanks sind kompakter, die Struktur ist insgesamt schlanker.

Um aufwendige Eingriffe zu vermeiden, falls man die Konfiguration der Stützbeintraversen verändern möchte, wurden hydraulischen Verlängerungen mit modularen Konstruktionslösungen entwickelt.

Das Modell F65B.1 wird in Kombination mit dem Kontrollsystem FX500 und in der Version e-dynamic mit der Funkfernsteuerung Fassi RCH/RCS angeboten. Für alle Modelle sind vier Basisversionen mit bis zu vier hydraulischen Verlängerungen vorgesehen. Der F70B.1 positioniert sich dank der Kombination mit dem XP-System auf einer höheren Hubklasse.

Internet Of Cranes

Es ist zurzeit ein wichtiger weltweiter Entwicklungs- und Innovationstrend. Das Internet Of Things verändert immer mehr das Verhältnis zwischen Menschen und Produkt, sowie die Verhältnisdynamik zwischen Produkten und Kommunikationssystemen.

Eine Technologie, die Fassi Gru seit längerer Zeit entwickelt und das jetzt aktuell geworden ist, ist das IOC – Internet of Cranes, der den Dialog zwischen Benutzer und Kran revolutioniert.

Das System IOC von Fassi ermöglicht neue Funktionen, wie sofortige Ortsbestimmung des Krans und seines Status (betätigt/unbetätigt), Echtzeitdiagnostik, Analyse der Maschinezuverlässigkeit, vorhersehbare Instandhaltung, Analyse des Maschineneinsatzes, Überwachung der Restlaufzeit sowie Softwareaktualisierung.

Diese Innovation ermöglicht eine Verbesserung sowie eine Erweiterung der Kraneinsatzerfahrung durch einige Webapplikationen, die das Verhältnis zwischen Kranbenutzer und Kran intuitiver machen.

Weitere Produkte des Herstellers FASSI GRU S.p.A:

Fassi Gru: Ladekrane
Ein Kran mit dem Fassi-System SHT kann dank seines eigenen von der Batteriegruppe gespeisten Elektromotors sogar bei ausgeschaltetem Lkw-Motor arbeiten. (Bild: Fassi Gru)
Auf dem Weg in die Vollelektrifizierung
Fassi Gru möchte dem Markt eine komplette Reihe an Lösungen für Nutzfahrzeuge mit elektrischem Antrieb anbieten. Nach dem Einstieg in die Hybridtechnologie 2021 präsentiert das Unternehmen auf der bauma 2022 jetzt erstmals auch eine Plug-In-Lösung, um die emissionsfreien und geräuscharmen Lösungen weiter auszubauen. Es besteht aus einem in den Aufbau integrierten, dreiphasigen Power-Pack, welches einen netzgekoppelten Betrieb ermöglicht. Die Plug-in-Lösung ermöglicht Autonomie und Vielseitigkeit selbst bei den komplexesten Einsätzen, wie z. B. in historischen Stadtzentren und Wohngebieten.
Fassi Gru: LKW-Ladekran F345RB
Im Vergleich zu den Vorgängermodellen hat sich beim LKW-Ladekran F345RB von Fassi das Verhältnis von Eigengewicht zu Leistung (=Leistungsgewicht) deutlich verbessert. (Bild: Fassi Gru)
Auslegergewicht um 15 % verringert
Der neue LKW-Ladekran von Fassi Gru in der Hubklasse 33,2 t (326 kNm), das Modell F345RB ist besonders geeignet für die Baustofflogistik, wenn Vielseitigkeit, kompakte Abmessungen und geringes Eigengewicht gefordert sind. Er gehört zur xe-dynamic Reihe und ist mit Endlosschwenkwerk ausgestattet. Versionen mit zwei bis acht Ausschüben sowie Jib sind verfügbar wie bei allen Fassi Modellen in dieser Kategorie. Die elektrohydraulische Ausrüstung ist besonders umfangreich. Sie umfasst ADC (Automatic Dynamic Control), einen digitalen Hydraulikblock D850 (D900 optional), eine RCH/RCS-Funksteuereinheit (V7RRC optional), eine FX500-Steuereinheit, FSC (Fassi Stability Control), CPM (Kranpositionsüberwachung), FS (Durchflussverteilung), XF (Extra Fast), MPES (Multi Power-Erweiterungssystem), XP (Extra Power) und ProLink (Progressive Link).
Fassi: FX-Link
Mit FX-Link können Informationen in beide Richtungen vom Kran zum LKW und umgekehrt ausgetauscht werden. (Bild: Fassi Gru)
Technologie lässt Kran und Lkw kommunizieren
Ein Kran und ein Lkw werden kommunikativ zusammengebracht. Dies ist das Ergebnis der von Fassi Gru in Zusammenarbeit mit Volvo Trucks Italia entwickelten Technologie, die auf der IAA in Hannover vorgestellt wurde. Ziel der Technologie ist es, dem Fahrer eine bessere und schnellere Rückmeldung über den Zustand des Krans zu geben, wenn er sich hinter dem Lenkrad des Lkws befindet. Die Informationen werden dabei vollständig auf dem Armaturendisplay des Fahrzeugs angezeigt. Es verbessert so generell die Fähigkeiten der Fernbedienung im Betrieb und bietet ein zusätzliches Element im Kranhandling.
Fassi: „Corner Mount“
Der Ladekran "Corner Mount" verfügt über eine dezentralisierte Hauptsäule. Damit bleibt der Raum über der Ladefläche frei.
Neue Kranbaureihe für den US-Markt
Fassi hat zusammen mit seinem US-Händler Fascan International Inc. auf der Fachmesse Conexpo 2017 im Las Vegas Convention Centre ein neues Kranmodell vorgestellt, das eigens für den US-Markt entwickelt wurde.
Fassi Krane
Fassi 1.jpg
Effizienz auf beengtem Raum
Mit dem Lkw-Kran F1650RA XHE-Dynamic bietet Fassi einen neuen Bezugstandard in der Schwerlastklasse an.
Fassi Kran F545RA XE-Dynamic
Fassi Kran F545RA XE-Dynamic 1.jpg
Optimales Verhältnis von Gewicht und Leistung
Der Kran F545RA xe-dynamic aus der XE-Serie von Fassi vervollständigt die Baureihe der Krane mit hohem Hubmoment

Weitere Produkte aus der Kategorie Hebe- / Fördertechnik:

JCB: Gelenk-Teleskop-Arbeitsbühnen A45E und A45EH
Das Modell A45E wird als vollelektrische Version von acht Sechs-Volt-Batterien angetrieben, die ein 48-Volt-System mit 400 Ah bilden. (Bild: JCB)
Vollelektrisch und diesel-elektrisch
JCB hat eine neue Gelenk-Teleskoparbeitsbühne in zwei Antriebsvarianten im Angebot, um unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Das Modell A45E wird als vollelektrische Version von acht Sechs-Volt-Batterien angetrieben, die ein 48-Volt-System mit 400 Ah bilden. Die Batteriepakete sind auf beiden Seiten des unteren Chassis angeordnet, wodurch ein niedriger Schwerpunkt für zusätzliche Stabilität und verbesserte Traktion gewährleistet ist. Die Batterien versorgen die AC-Antriebsmotoren über die Motorsteuerung und die Hydraulikpumpe der Maschine über eine Hydraulikmotorsteuerung.
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Für schwere Lasten auf engem Raum
Palfinger hat den kompakten Raupenkran PCC 57.002 im Angebot. Dieser hebt besonders schwere Bauteile mit Leichtigkeit und Präzision an Ort und Stelle und ist dabei emissionsfrei und lautlos. Derzeit stellt die Maschine ihre Qualitäten in der Kaverne des im Bau befindlichen Pumpspeicherkraftwerks Tauernmoos der ÖBB-Infrastruktur AG in der Nähe von Salzburg unter Beweis.
Der Ladekran wandelt sich zur beliebten Option für Hebeaufgaben jeder Art
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